Termine

Um an dieser Stelle keinen persönlichen Terminkalender zu veröffentlichen, habe ich hier nur die Solo- und Kammermusikkonzerte, sowie Unterrichtsangebote auf Festivals veröffentlicht. Orchesterengagements und private Konzerte fehlen.

 

  • So
    15
    Nov
    2020
    16:30D-Münstertal, Klosterkirche St. Trudpert

    Eine ungewöhnliche Kombination bietet das Konzert des Ehepaars Dorothee Hecking- Neu und Peter Hecking mit Harfe und Kontrabass. Die Zuhörer erleben ganz neue Klangerfahrungen. Der weiche Klang des Kontrabasses unterstreicht die perlenden Harfenklänge. Beide Instrumente agieren völlig gleichberechtigt, mal ist die Harfe Soloinstrument, dann der Kontrabass.
    Es erklingen Werke von Claude Debussy, Johann Sebastian Bach, Pedro Valls, Franz Schubert, Jules Massenet u.A..
    www.konzerte-st-trudpert.de

  • Sa
    21
    Nov
    2020
    17:00NEU!!! CH-Reinach, Bachmatt-Aula

    Eine ungewöhnliche Kombination bietet das Konzert des Ehepaars Dorothee und Peter Hecking mit Harfe und Kontrabass. Die Zuhörer erleben ganz neue Klangerfahrungen. Der weiche Klang des Kontrabasses unterstreicht die perlenden Harfenklänge. Beide Instrumente agieren völlig gleichberechtigt, mal ist die Harfe Soloinstrument, dann der Kontrabass. Die Musiker moderieren das Konzert, so dass auch die kleinsten Zuhörer eine Anregung zu den Stücken bekommen. So gleitet beispielsweise der Schwan über den See bei Saint-Saens „Karneval der Tiere“, oder die flirrende Hitze Spaniens wird bei Pedro Valls Werken spürbar.
    Auch die Instrumente und deren spezielle Spielarten werden den Zuhörern nahegebracht.
    Es erklingen Werke von Claude Debussy, Johann Sebastian Bach, Pedro Valls, Jules Massenet u.A..